· 

Was wir brauchen...

Moin, Moin, Mittwoch!

Ja , das ist ein völlig unspektakuläres Bild und auch eher ein "Knipsdings". Dennoch musste ich das festhalten.

Gefunden habe ich jendes Wandbild in einem Antiquitätenladen in Erfurt.Es stand im Schaufenster und blinkte, neben alten Klassenfotos unbekannter Menschen und dem ein oder anderen "Ding" stand dieses Bild, nur ein Satz: Der Mensch braucht Frieden!.

Wie alt mag es sein? Der Schrift nach älter, aber sowas kann auch täuschen, aber wäre ja auch inhaltlich egal. Ich kann das so unterschreiben, zumindest für mich.Ich kann mich nur selber entfalten wenn ich Frieden habe, mit meinen Mitmenschen und mit mir selber.In diesen Zeiten habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen aber keinen Frieden brauchen und den auch nicht wollen und schon überhaupt nicht geben können. Wenn man in den Sozialen Medien schaut, wie da aufeinander losgegangen wird. Wenn man sieht auch für was Menschen losrennen und rumbrüllen- obwohl ja eigentlich Frieden ist. Wieviele sich "bedroht" fühlen.Und immer sind Andere "Schuld!". Allein dieser Schuldbegriff schon.Und natürlich wissen auch alle wer die Schuld trägt: Alle nur man selber nicht!!! Und dann wird nach Jemandem gerufen, der solls wieder richten und gut machen. Oh Manno... Ich für mich habe im Laufe der Jahre meines bisherigen Lebens , teilweise recht schmerzlich, gelernt,. Schuld in diesem Sinne gibt es nur ganz wenig, aber man selber trägt Verantwortung, für sich, für sein Handeln und wenn es wer richten soll, dann ist man in den meisten Fällen selbst dran. Wenn man bei sich ist, ist man oft auch friedlich, weil wenn man sich selber liebt und aushalten kann und sich nicht selbst bekämpft kann man das auch weiter geben.Nicht so viel bei Anderen gucken, mehr bei sich selber. Das ist nicht immer einfach und gelingt auch nicht täglich, aber wie alles im leben: Übungssache..

Euch heute eine gelassene, friedliche Wochenmitte!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0