· 

Frohe Pfingsten!

Moin, Moin!

Ich wünsche Euch frohe Pfingsten!

An Pfingsten, so nach altem Brauch, wird das Vieh das erste Mal wieder auf die Weide getrieben.

Daher der Begriff Pfingstochse.Sie werden mancher Orts dazu auch in einer Prozession geleitet und prächtig rausgeputzt.

Diese Exemplar hat einen "Rausputz" gar nicht nötig. Ich fand Ihn so wunderschön, so stolz und würdevoll, das braucht keinen zusätzlichen Schmuck!

Ein aufrechter Gang, ein erhobenes Haupt und ein selbstbewußter, stolzer, aber lieber Blick, wie wunderschön ist das!ICh konnte mich gar nicht satt sehen.Eine Schande so ein Tier zu Wurst zu verarbeiten. Ich wünschte er könnte ewig weiden, so wie ich meine Augen an Ihm weiden durfte!

Euch einen wunderschönen Pfingstsonntag !

Munter bleiben!

Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0